LIEFERBEDINGUNGEN
VERSANDINFORMATIONEN
Wichtige Informationen zum Bestellvorgang
Aktuelle Version vom 07.02.2023
Unmittelbar nach Aufgabe der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-Email meines Jimdo-Shopsystems. In dieser sind die Einzelheiten Ihrer Bestellung und insbesondere auch der erfolgreich abgeschlossene Bezahlvorgang dokumentiert.
⚠️ Wichtig: Wenn Sie diese Bestätigungs - Email nicht innerhalb weniger Minuten erhalten, prüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner und danach Ihren PayPal-Account. In seltenen Fällen kann es vorkommen, daß der Bezahlvorgang im Shop über PayPal scheinbar erfolgreich abgeschlossen wurde, PayPal jedoch aus verschiedenen Gründen den Transfer verweigert, ohne Sie oder mich darüber mit einer Fehlermeldung in Kenntnis zu setzen.
Dann erscheint es so, als wäre der Bezahlvorgang abgeschlossen, ihre Bestellung wird aber nicht an mein Shopsystem weitergeleitet und PayPal belastet Ihnen auch keine Zahlung an mich. Aus diesem Grunde erhalten Sie dann auch keine Bestätigungs-Email meines Shopsystems. Ihre Order wird dann nicht von mir bearbeitet, weil
mein Shopsystem die Bestellung gar nicht angenommen hat.
Hauptgrund für einen unkontrollierten Abbruch des Zahlungsvorgangs sind meist unzureichende Internetverbindungen, veraltete Computer oder verschiedene Browser wie Safari. Es kann auch ein ungeklärter Konflikt mit PayPal vorliegen, für den möglicherweise (aber nicht nicht zwingend) Sie selber verantwortlich sind. Kontaktieren Sie mich bitte unverzüglich, wenn Ihnen PayPal als mein Zahlungsdienstleister keine Bestellung ermöglicht. Andere Zahlungsmethoden sind jederzeit verfügbar, sie erfordern jedoch eine kurze Kontaktaufnahme mit mir. Nutzen Sie dazu bitte mein Kontaktformular oder den WhatsApp-Button unten rechts.
Ich versende ausschließlich verfolgungsfähige Pakete/Päckchen/PrioMaxibriefe
mit DHL/Deutsche Post/UPS oder DPD. Großvolumige oder schwere innerdeutsche Bestellungen über 5 Kg verschicke ich mit Hermes oder DPD. Kleine Sendungen in die Schweiz gehen per UPS auf die Reise, größere mit DHL. Für Sendungen nach außerhalb Europas arbeite ich mit FEDEX und UPS.
⚠️ Bedenken Sie bitte, daß nicht alle Waren sofort nach Bestellung versandt werden,
da ich manche Produkte erst auf Ihre Bestellung hin frisch ansetze.
⚠️ Wenn Sie neben ganz frisch für sie angelegten Kulturen beim gleichen Einkauf auch noch andere, sofort versandfertige Produkte wie Flüssigmyzel oder Zuchtzubehör erwerben, werden diese zusammen verschickt, sobald die frisch anzulegenden Kulturen versandbereit sind. (In der Regel 14-21 Tage nach Bestellung)
⚠️ Bedenken Sie bitte auch, daß sich der Versand von Lebendkulturen bei Extremtemperaturen im Hochsommer oder Frostwinter verzögern kann. Sie können im Hinweisfeld bei der Bestellung vermerken, ob Sie den schnellstmöglichen Versand trotz Extremtemperaturen wünschen. Der Versand erfolgt dann auf Ihr eigenes Risiko.
Ich schicke Ihnen am Tag des Versands eine Sendungsnummer und einen Direktlink auf die Sendungsverfolgung des Transportdienstleisters. Diese email erhalten Sie von meinem Shopsystem, eine Antwort auf diese email ist nicht möglich.
Kontaktieren Sie mich für Nachfragen bitte einfach über mein Kontaktformular
oder über den WhatsApp-Button unten rechts.
Internationale Sendungen können Zöllen, Steuern und anderen Gebühren unterliegen, die nicht im Gesamtpreis enthalten sind.
Ab einem gewissen Mindestbestellwert (Deutschland € 80.-, EU-Länder € 100.-, weltweit € 300.-) entfallen die Versandkosten.
⚠️ KEIN VERSAND in Kriegsgebiete und in folgende Staaten: Afghanistan, Iran, Quatar, Russische Föderation, Weissrussland, Nordkorea, China, Vatikanstadt und nach den Philippinen. Aufgegebene Bestellungen werden zurückgewiesen.